Der Bürger-Steig in Meisenheim

Die Bürgerstiftung der Stadt Meisenheim freut sich, Ihnen den ca. 3,5 km langen Bürger-Steig präsentieren zu können. Er soll Freunden und Besuchern unserer Stadt Gelegenheit geben, etwas über die Historie unseres Stadtwaldes „Im Tal“ - so heißt der bewaldete Berg tatsächlich! - zu erfahren. Der Bürger-Steig ist auf Grund seiner Topografie nicht barrierefrei. Lediglich die erste Etappe bis zur Waldkugelbahn kann mit dem Kinderwagen befahren werden. Der Bürger-Steig weist an zwei Stellen Alternativwege aus, die bei feuchter Witterung oder für nicht ganz trittsichere Wanderer vielleicht angenehmer sind.
Unser Bürger-Steig führt durch ein geschütztes Gebiet. Achten Sie bitte darauf die Natur zu schützen und den angelegten Wegen zu folgen.

Tipp:
Besorgen Sie sich die Kugeln vor dem Start.

Bürger-Steig Meisenheim

Liebfrauenberg